Erfahrungen & Bewertungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO Lernberatungsgespräch Online
  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Lernberatungsgespräch für Eltern, Kinder und Jugendliche – Online –

Lernberatungsgespräch für Eltern, Kinder und
Jugendliche – Online –

Bequem von zuhause - ortsunabhängig, bequem und sicher! Geeignet für Eltern, Kinder und Jugendliche.

POTENTIALO® Beratung Online - Ein individueller Ansatz

Copyright: Sabine Gessenich

letzte Aktualisierung: 03/2021

  • Deutsch

Die Lernberatung Online eignet sich für

  • Elternberatung
  • Lernberatung Eltern - Kind
  • Lernberatung Jugendliche
  • Beratung für Lehrende in Stress-Situationen
  • Prüfungsvorbereitung (Abitur, Ausbildung, Studium)
  • Rechtschreibtraining 

Beschreibung

Lernprobleme sind nicht gerade ihr Lieblingsthema? Meines schon. Ganz egal, wo Ihre Problemstellung liegt. Worauf warten Sie noch? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung. 



Ablauf und Voraussetzungen

Sie benötigen ein

  • Notebook oder PC mit Kamera (Webcam)
  • Mikrofon oder 
  • Smartphone oder Tablet
  • sowie eine Internetverbindung.

Sie können mir unter info@potentialo.de eine Mail mit Angabe Ihres Namen und Ihrer Telefonnummer schicken, ich rufe Sie dann zur Abstimmung eines Termins zurück. Bei Buchung meines Beratungsangebots erhalten Sie vorab eine Rechnung per Mail. Nach Zahlungseingang schicke ich Ihnen per E-Mail einen Link, über den Sie sich zum vereinbaren Termin mit mir verbinden können.

Bild Sabine Gessenich
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO. Mehr Infos anzeigen.

Sabine Gessenich

Sabine Gessenich ist NLP-zertifizierter Master für Psychotherapie, Lerncoach und absolvierte verschiedene weiterführende Schulungen in den Bereichen Körperarbeit, Gedächtnistraining und berufliche Kompetenzanalyse.

POTENTIALO®  -  Eine Marke der Lernberatung Ingelheim

Was meine Kunden sagen

POTENTIALO®: Hilfe bei Prüfungsstress

Zur Vorbereitung meines 2. Jura-Staatsexamens habe ich mir Frau Gessenich zur Unterstützung an die Seite geholt. Zum damaligen Zeitpunkt war ich gerade an einem absoluten Tiefpunkt angelangt und bekam richtig Angst vor dem immer näher auf mich zukommenden Prüfungstermin.
Weil ich es praktisch und zeitsparend fand, entschied ich mich für die Buchung der Online-Lernberatung. Schade, dass ich meinen Lerntyp nicht schon während der Schulzeit erfahren habe. Wenn ich die Besonderheiten des auditiven Lerntyps damals schon kennen gelernt hätte, wäre es mir viel leichter gefallen, schon früher in meinem Leben für mich passende Lerntechniken auszuprobieren.
Bereits im ersten Beratungstermin verstand ich, warum es mir so schwer fällt, bezüglich des Lernstoffes Prioritäten zu setzen. Gleichzeitig wurden mit mir persönliche Lernstrategien erarbeitet, die ich bis zum nächsten Termin ausprobierte, um sie dann gemeinsam mit Frau Gessenich weiter auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Besonders gut hat mir die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung gefallen. Frau Gessenich konnte genau mit mir gemeinsam aufspüren, wo meine Ängste herkommen und half mir, diese mit passenden Techniken zu bearbeiten. Die mündliche Prüfung ist echt sehr gut gelaufen. Zu Beginn war ich ziemlich nervös, aber das hat sich dann schnell gelegt. 


Deshalb sage ich: Vielen Dank für die vielen guten Tipps und die sehr guten Coachings!“

Maximilian L.

Student

POTENTIALO®: Hilfe bei Lernschwierigkeiten

Wir danken Frau Gessenich sehr herzlich für ihre Hilfe und ihr Engagement im Frühjahr 2020. Wir trafen uns zum ersten Mal im Februar 2020. Mein Sohn hatte massive Probleme in der Schule und die Versetzung in die 9.Klasse stand auf dem Spiel. Im Unterricht kommt er teilweise nicht mit und fühlt sich völlig unverstanden. Kontakte zu Gleichaltrigen hat er fast gar keine.
Die Diagnose ADS ist der Schule bekannt. Auch die Jugendpsychologin kam in der Arbeit mit ihm nicht wirklich weiter, weil er sich von ihr nicht angenommen fühlte. Frau Gessenich konnte bereits bei unserem ersten Beratungstermin sein Vertrauen gewinnen, was sehr viel wert war.
Eigentlich hatten wir am 13. März 2020 einen zweiten Beratungstermin, der aufgrund des Lock Downs wegen Corona abgesagt werden musste. Aus diesem Grund fanden die Beratungen ab dann online statt. Im weitesten Sinne ging nun es darum, meinen Sohn bei der Organisation der Arbeitsaufträge aus der Schule zu unterstützen. Da er sich schnell überfordert fühlt, blockt er gerne mal komplett ab und ich als Mutter bewundere jeden, der dann noch an ihn herankommt.
Frau Gessenich hat es geschafft. Es war interessant zu beobachten, wie sie ihn an seine Stärken herangeführt hat und ihn auf diesem Weg motivieren konnte, auch mal Dinge in Angriff zu nehmen, die schwierig erscheinen. Auf ihren Rat hin hat er sich zusätzlich Unterstützung bei einem Gleichaltrigen gesucht.
Hier wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Er fand einen Freund und seine Note in Mathe verbesserte sich enorm. Er hat gerade eine 2+ in Mathe (Zinsrechnung) geschrieben! Das wirkt auch auf die anderen Fächer wie ein Turbo. Für Englisch hat er durch die Gespräche mit Frau Gessenich auch eine besondere Lernmotivation entwickelt, weil sie ihm beigebracht hat, Texte aus dem (wie sie sagt) wahren Leben zu übersetzen. Zunächst war er natürlich genervt, als sie darauf bestand, jedes unbekannte Wort im Wörterbuch nachzuschlagen. Als er dann aber innerhalb einer halben Stunde nach entsprechender Vorbereitung die Rede von Martin Luther King übersetzt hatte, war er richtig stolz


Mein Sohn sagt über Frau Gessenich: "Schon beim ersten Termin dachte ich - Wow, diese Frau versteht mich!

Sarah T.

Mutter

POTENTIALO®: Hilfe bei Erziehungsfragen

Als Alleinerziehende sind gerade im Moment aufgrund Corona die wöchentlichen Online-Beratungstermine mit Frau Gessenich für mich unverzichtbar. Ich bin wirklich froh, dass ich mir gleich Mitte März meine regelmäßigen Termine bis zu den Sommerferien reserviert habe. Homeschooling und Homeoffice auf die Reihe zu bekommen, ist eine wahre Herausforderung. Die Gespräche mit Frau Gessenich helfen mir, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Frage, die ich mir auf Anregung von Frau Gessenich jetzt immer stelle, wenn ich wieder meine, alles auf einmal regeln zu müssen, ist: „Was passiert, wenn ich in dieser Situation jetzt mal nichts mache“.
Sehr spannend ist es übrigens, den eigenen Lerntyp und den Lerntyp des Kindes zu erfahren. Endlich verstehe ich, warum mein Sohn und ich so unterschiedlich ticken. Das hilft mir neuerdings auch, ihn so anzusprechen, dass er mich versteht. Das Ergebnis ist immer häufiger Gelassenheit pur - auf beiden Seiten :-)! 


Das POTENTIALO-Programm von Frau Gessenich ist meiner Meinung nach viel mehr als eine reine Lernberatung.

Alexandra P.

Mutter

Sie haben noch weitere Fragen?

Sie können auch gerne mit mir vorab unverbindlich einen Termin für ein erstes Gespräch vereinbaren, bei dem wir über Ihre Problemstellung sprechen. Suchen Sie sich dafür einfach im Kalender einen freien Termin aus.

Sabine Gessenich

Preis auf Anfrage

Die Beratung beinhaltet

  • min. 60 Minuten Online-Gespräch
  • individuelle Terminvereinbarung


Kunden die dieses Beratung erworben haben, haben auch folgende Artikel gekauft:

Vor Ort in 55218 Ingelheim – bei entspannter Atmosphäre in meinen Räumlichkeiten oder bei Ihnen zuhause. Geeignet für Eltern, Kinder und Jugendliche.

Anschauen

Es dient Jugendlichen dazu, sich Schritt für Schritt selbst besser kennenzulernen und mehr Lernmotivation zu entwickeln.

Anschauen

Das Buch erhöht die Lernmotivation und hilft, Kindern im Grundschulalter auf spielerische Art und Weise zu vermitteln, dass Lernen Spaß macht.

Anschauen