Erfahrungen & Bewertungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO

Lernberatung für Mainz

Mit der POTENTIALO®- Lernberatung den eigenen Lerntyp als Basis für das Lernen lernen erkennen

Lernberatung, Lerntherapie und LRS-Training für Mainz

Nur 20 Kilometer von Mainz befindet sich das Beratungsbüro der POTENTIALO®-Lernberatung. Häufig berate ich deshalb Familien aus Mainz. Gerne komme ich auch zur Lernberatung oder Lerntherapie zu Ihnen nach Hause.
Auch online bin ich für Sie da.

  • ILS-zertifizierter Lerncoach
ILS-Zertifikat Sabine Gessenich
  • Homeschooling während Corona

"Dank Frau Gessenich haben wir die Homeschooling-Zeit bis jetzt genutzt, um unsere Tochter richtig fit zu machen. Wir werden uns noch eine Weile weiter beraten lassen, denn Frau Gessenich hat wirklich Ahnung und sie kann toll mit Kindern umgehen!(...) "  (hier weiterlesen)

Eltern aus Mainz

  • Umsetzbare Handlungsempfehlungen

"Die Frage, die ich mir auf Anregung von Frau Gessenich jetzt immer stelle, wenn ich wieder meine, alles auf einmal regeln zu müssen, ist: „Was passiert, wenn ich (...) "  (hier weiterlesen)

Alexandra P. aus Heidesheim

Wie funktioniert die Lerntypbestimmung durch POTENTIALO® für Schüler und Schülerinnen aus Mainz?

Aufgrund meiner langen Erfahrung als Lernberaterin erkenne ich den Lerntyp an Körperhaltung, Kleidung und vor allen Dingen an den geschilderten Schulproblemen. Zur Bestätigung verwende ich zusätzlich einen wissenschaftlich fundierten Lerntypentest.

Schauen Sie doch einmal, ob Sie Ihr Kind in den folgenden Lehrvideos "erkennen":

Motorischer Lerntyp Max

Sehtyp Lisann

Hörtyp Tom

Wie kann POTENTIALO® Lernenden in Mainz helfen?

POTENTIALO® zeigt Kindern und Jugendlichen wie angewandtes Lernen funktioniert. Durch aktuell noch vorhandene Mängel in der schulischen Ausbildung fehlen Kindern und Jugendlichen häufig entsprechende Kompetenzen, die sie auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten. Eltern können manchmal durch den Druck, der durch unser Schulsystem auf der gesamten Familie lastet, das wahre Wesen ihres Kindes nicht mehr erkennen. Hier setzt POTENTIALO® an und hilft Familien individuelle Bildungsziele zu formulieren und zu erreichen.

POTENTIALO® ist Mitglied im Bildungsnetzwerk Lernserver der Universität Münster und kann die Lese-und Schreibkompetenz Ihres Kindes testen, um einen individuellen Förderplan zu erstellen.

Lernserver

Welche Vorteile erhalten auch Familien aus Mainz durch die Zusammenarbeit von POTENTIALO® mit Professor Schönweiss von der Universität Münster?

Die individuellen Trainingsmaterialien des Lernservers der Universität Münster in Zusammenwirken mit der durch POTENTIALO® vermittelten Visualisierungstechnik stellen sicher, dass Rechtschreibprobleme Ihres Kindes bald der Vergangenheit angehören.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Juni 20, 2020

Schreiben lernen nach Gehör oder reinem Silbenschwingen funktioniert nicht. Lesen Sie hier, warum.

Juni 7, 2020

Bequem von zuhause – ortsunabhängig, bequem und sicher! Geeignet für Eltern, Kinder und Jugendliche.

Juni 1, 2020

Von den Anfängen der Schrift bis heute gab es nur ein Ziel: Schriftliche Kommunikation möglichst vielen Menschen verfügbar zu machen.

Mai 26, 2020

Der britische Psychiater und Psychoanalytiker John Bowlby, der Gründervater der Bindungstheorie – hier gibt es Informationen dazu

"Umweltbewusstsein gepaart mit digitaler Kompetenz sichert das Überleben der Menschheit"

Sabine Gessenich

Kundenstimmen

POTENTIALO®: Hilfe bei Erziehungsfragen

Als Alleinerziehende sind gerade im Moment aufgrund Corona die wöchentlichen Online-Beratungstermine mit Frau Gessenich für mich unverzichtbar. Ich bin wirklich froh, dass ich mir gleich Mitte März meine regelmäßigen Termine bis zu den Sommerferien reserviert habe. Homeschooling und Homeoffice auf die Reihe zu bekommen, ist eine wahre Herausforderung. Die Gespräche mit Frau Gessenich helfen mir, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Frage, die ich mir auf Anregung von Frau Gessenich jetzt immer stelle, wenn ich wieder meine, alles auf einmal regeln zu müssen, ist: „Was passiert, wenn ich in dieser Situation jetzt mal nichts mache“.
Sehr spannend ist es übrigens, den eigenen Lerntyp und den Lerntyp des Kindes zu erfahren. Endlich verstehe ich, warum mein Sohn und ich so unterschiedlich ticken. Das hilft mir neuerdings auch, ihn so anzusprechen, dass er mich versteht. Das Ergebnis ist immer häufiger Gelassenheit pur - auf beiden Seiten :-)!

Das POTENTIALO-Programm von Frau Gessenich ist meiner Meinung nach viel mehr als eine reine Lernberatung. 

Alexandra P. aus Heidesheim

Nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch sehr gut für Erwachsene geeignet.

Adele T. Aus Mainz

Unsere älteste Tochter wurde im Corona-Jahr eingeschult (Ganztagsschule mit Hausaufgabenbetreuung) und hatte sich sehr auf die Schule gefreut.

In der ersten Woche nach den Herbstferien hatten wir dann ein Kind, das nicht mehr fröhlich war und sagte: „Schule ist nicht schön!“.

Die Lehrerin hatte dann noch vorgeschlagen, dass unsere Tochter in den Konzentrations-Förderunterricht gehen soll, denn sie wäre zu langsam beim Schreiben.


Weil wir ab Dezember 2020 mit der Homeschooling-Situation ziemlich überfordert waren und überhaupt nicht mehr wussten, wie wir unserer Tochter helfen können, buchten wir eine Online-Lernberatung bei Frau Gessenich. Hier erfuhren wir viel über die Art und Weise, wie Kinder Schreiben und Lesen lernen und machten auch eine kostenlose Rechtschreib-Diagnose bei der Universität Münster.

Dank Frau Gessenich haben wir die Homeschooling-Zeit bis jetzt genutzt, um unsere Tochter richtig fit zu machen. Wir werden uns noch eine Weile weiter beraten lassen, denn Frau Gessenich hat wirklich Ahnung und sie kann toll mit Kindern umgehen!

Eltern Aus Mainz