.st0{fill:#FFFFFF;}

Dyskalkulie und ADHS/ADS in der Förderung 

 01. November 2022

Von  Sabine Gessenich

Erste Überschrift H2

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Zweite Überschrift H2

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Mehr zu lesen gibt es hier

August 22, 2025

Schrift ist mehr als Technik – sie ist Resonanz. Handschrift, Digitaltext, Graffiti: Schriftkultur zeigt, wie Menschen sich ausdrücken und verbinden.

August 22, 2025

Fehler sind keine Stoppschilder, sondern Wegweiser. Statt Korrektur braucht es Resonanz – nur so können Kinder ihr Potential entfalten.

August 22, 2025

Fehler sind keine Defizite, sondern Wegweiser. Sie zeigen, wie Kinder denken, wo sie stehen und welche Unterstützung sie brauchen. Wer Fehler nur korrigiert, verpasst die Chance, Lernprozesse zu verstehen. Wer sie als Signale liest, öffnet Räume für Potentialentfaltung.