.st0{fill:#FFFFFF;}

Ich wollte nur verstanden werden 

 27. Mai 2026

Von  Sabine Gessenich


Inhaltsübersicht

Warum Menschen sich anpassen, obwohl sie sich nach Echtheit sehnen

Dieses Buch widmet sich der stillen Sehnsucht vieler Menschen, wirklich gesehen und verstanden zu werden.

Es geht um Anpassung als Überlebensstrategie, um das leise Funktionieren, um die Angst, sichtbar zu werden — und um die Frage, was geschieht, wenn Menschen sich selbst immer weiter verlieren, um dazuzugehören.

Dabei verbindet das Buch Erfahrungen aus Beziehung, Lernen, Entwicklung und Menschsein miteinander. Nicht als Ratgeber mit schnellen Lösungen, sondern als verstehende Annäherung an innere Prozesse, die viele Menschen kennen — oft ohne Worte dafür zu haben.

„Ich wollte nur verstanden werden“ ist ein Buch über Resonanz, Selbstkontakt und die Rückkehr zu dem, was sich wirklich anfühlt.

Erhältlich über den Buchhandel: ISBN: 978-3-565500-70-3

Hier Leseprobe anhören:

Mehr zu lesen gibt es hier

26 Aug. 2026

Was Wissen, Austausch und Reflexion zu einer entwicklungsorientierten Lernbegleitung beitragen können

25 Aug. 2026

Räume für Wissen, Austausch, Elternfragen und pädagogische Reflexion.

13 Aug. 2026

Fragen teilen, Erfahrungen verbinden und neue Perspektiven gewinnen