Erfahrungen & Bewertungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO
.st0{fill:#FFFFFF;}

++Bringt Corona das Schulsystem zum Kippen?++ 

 27‑Mrz‑2020

Von  Sabine Gessenich

Über Herausforderungen für Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrende in der aktuellen Situation.

Ein Videointerview mit Sabine Gessenich, Lernberatung Ingelheim.

In diesem Interview geht es um die Arbeit mit Menschen und Institutionen im Bereich Bildung. „Seinen Platz im grossen Ganzen finden“  ist eines der wesentlichsten und heilsamsten Themen unserer Zeit! Wir sind eine der ersten           (Nachkriegs-) Generationen die sich überhaupt so eine Frage stellen können. Wir sind privilegiert! Sobald ich meinen Platz gefunden habe, stellt sich Frieden ein und Kraft fliesst. Und das Leben wird zum Flow...
Was bedeutet es für Kinder und Jugendliche das Gefühl von "anders sein" und "nicht dazu zu gehören". Es geht darum, den "richtigen Platz" im Leben zu finden und einzunehmen. Wie wir ihnen dabei helfen können, zeigt dieses Interview.