Erfahrungen & Bewertungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO

Lernberatung für Wiesbaden

Mit der POTENTIALO® Lernberatung Lernprobleme durch richtige Lernstrategien beseitigen

Lernberatung, Lerntherapie und LRS-Training für Wiesbaden

Das Beratungsbüro der POTENTIALO® -Lernberatung ist nur 22 Kilometer von Wiesbaden entfernt.
Sehr gerne berate ich auch Eltern und Kinder aus Wiesbaden. Sie erreichen mich in weniger als einer halben Stunde. Gerne komme ich auch zur Lernberatung oder Lerntherapie zu Ihnen nach Hause.
Selbstverständlich bin ich jederzeit online für Sie da.

  • Rasche Terminvergabe

Stimmen Sie Ihren Wunschtermin direkt mit mir telefonisch ab. Wir finden so am schnellsten einen Termin für unser Gespräch.

  • Einfühlsame Beratung

"Besonders gut hat mir die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung gefallen. Frau Gessenich konnte genau mit mir gemeinsam aufspüren, wo meine Ängste herkommen und half mir, diese mit passenden Techniken zu bearbeiten."  (hier weiterlesen)

Maximilian L aus Wiesbaden-Bierstadt

  • Stimmen meiner Kunden
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO. Mehr Infos anzeigen.

Wie können Eltern in Wiesbaden ihren Kindern durch eine Lernberatung beim Lernen helfen?

Ganz anders als bei einer Nachhilfe hilft die Lernberatung zunächst beim Entdecken der persönlichen Stärken. Im nächsten Schritt wird dem Lernenden aufgezeigt, wie er Fehler sinnvoll für seine Weiterentwicklung nutzen kann. Wichtig ist hierbei, dass auch die Eltern sich angewöhnen, positive Formulierungen zu verwenden. Unser Notensystem macht es leider nicht leicht, eine neue Fehlerkultur zu entwickeln. Die Inanspruchnahme einer Lernberatung ist hierbei sehr hilfreich.

Wie kann man Kinder und Jugendliche aus Wiesbaden an selbständiges Arbeiten gewöhnen?

Durch das Reflektieren von Lernzielen, Lernstrategien und Lernergebnissen lernen Schüler und Schülerinnen die Wirksamkeit ihres Handelns zu erhöhen. Hierfür erhalten sie durch eine Lernberatung entsprechende Anregungen.

Wie kann POTENTIALO® Lernenden in Wiesbaden helfen?

Durch POTENTIALO® verstehen Kinder und Jugendlichen den Stellenwert des Meta-Lernens. Dies hilft ihnen bei der Anpassung an neue Bildungsziele. Die Kernanforderungen der Skills für das 21. Jahrhundert sind neben digitaler Kompetenz auch Ethik, Resilienz und Menschenführung.

POTENTIALO® ist Mitglied im Bildungsnetzwerk Lernserver der Universität Münster und kann die Lese-und Schreibkompetenz Ihres Kindes testen, um einen individuellen Förderplan zu erstellen.

Lernserver

Welche Vorteile erhalten auch Familien aus Wiesbaden durch die Zusammenarbeit von POTENTIALO® mit Professor Schönweiss von der Universität Münster?

Lange Übungsdiktate entfallen bei Verwendung der individuellen Trainingsmaterialien des Lernservers der Universität Münster, weil man sich nur auf die typischen Fehler Ihres Kindes konzentriert. Ergänzend empfiehlt POTENTIALO® eine Visualisierungstechnik, die sehr leicht zu erlernen ist. So werden Rechtschreibprobleme Ihres Kindes schnell behoben.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Juni 20, 2020

Schreiben lernen nach Gehör oder reinem Silbenschwingen funktioniert nicht. Lesen Sie hier, warum.

Juni 7, 2020

Bequem von zuhause – ortsunabhängig, bequem und sicher! Geeignet für Eltern, Kinder und Jugendliche.

Juni 1, 2020

Von den Anfängen der Schrift bis heute gab es nur ein Ziel: Schriftliche Kommunikation möglichst vielen Menschen verfügbar zu machen.

Mai 26, 2020

Der britische Psychiater und Psychoanalytiker John Bowlby, der Gründervater der Bindungstheorie – hier gibt es Informationen dazu

"Kritisches Denken muss gefördert werden"

Sabine Gessenich

Kundenstimmen

POTENTIALO®: Hilfe bei Prüfungsstress

Zur Vorbereitung meines 2. Jura-Staatsexamens habe ich mir Frau Gessenich zur Unterstützung an die Seite geholt. Zum damaligen Zeitpunkt war ich gerade an einem absoluten Tiefpunkt angelangt und bekam richtig Angst vor dem immer näher auf mich zukommenden Prüfungstermin.
Weil ich es praktisch und zeitsparend fand, entschied ich mich für die Buchung der Online-Lernberatung. Schade, dass ich meinen Lerntyp nicht schon während der Schulzeit erfahren habe. Wenn ich die Besonderheiten des auditiven Lerntyps damals schon kennen gelernt hätte, wäre es mir viel leichter gefallen, schon früher in meinem Leben für mich passende Lerntechniken auszuprobieren.
Bereits im ersten Beratungstermin verstand ich, warum es mir so schwer fällt, bezüglich des Lernstoffes Prioritäten zu setzen. Gleichzeitig wurden mit mir persönliche Lernstrategien erarbeitet, die ich bis zum nächsten Termin ausprobierte, um sie dann gemeinsam mit Frau Gessenich weiter auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Besonders gut hat mir die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung gefallen. Frau Gessenich konnte genau mit mir gemeinsam aufspüren, wo meine Ängste herkommen und half mir, diese mit passenden Techniken zu bearbeiten. Die mündliche Prüfung ist echt sehr gut gelaufen. Zu Beginn war ich ziemlich nervös, aber das hat sich dann schnell gelegt.

 

Deshalb sage ich: Vielen Dank für die vielen guten Tipps und die sehr guten Coachings!“

maximilian L. aus Wiesbaden-Bierstadt