Erfahrungen & Bewertungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO

Lernberatung für Mainz

Mit der POTENTIALO®- Lernberatung den eigenen Lerntyp als Basis für das Lernen lernen erkennen

Lernberatung für Mainz

Nur 20 Kilometer von Mainz befindet sich das Beratungsbüro der POTENTIALO®-Lernberatung.
Häufig berate ich deshalb auch Familien aus Mainz. Sie erreichen mich in weniger als einer halben Stunde.
Auch online bin ich für Sie da.

  • ILS-zertifizierter Lerncoach
ILS-Zertifikat Sabine Gessenich
  • Stimmen meiner Kunden
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO. Mehr Infos anzeigen.
  • Umsetzbare Handlungsempfehlungen

"Die Frage, die ich mir auf Anregung von Frau Gessenich jetzt immer stelle, wenn ich wieder meine, alles auf einmal regeln zu müssen, ist: „Was passiert, wenn ich (...) "  (hier weiterlesen)

Alexandra P. aus Heidesheim

Wie funktioniert die Lerntypbestimmung durch POTENTIALO® für Schüler und Schülerinnen aus Mainz?

Aufgrund meiner langen Erfahrung als Lernberaterin erkenne ich den Lerntyp an Körperhaltung, Kleidung und vor allen Dingen an den geschilderten Schulproblemen. Zur Bestätigung verwende ich zusätzlich einen wissenschaftlich fundierten Lerntypentest.

Schauen Sie doch einmal, ob Sie Ihr Kind in den folgenden Lehrvideos "erkennen":

Motorischer Lerntyp Max

Sehtyp Lisann

Hörtyp Tom

Wie kann POTENTIALO® Lernenden in Mainz helfen?

POTENTIALO® zeigt Kindern und Jugendlichen wie angewandtes Lernen funktioniert. Durch aktuell noch vorhandene Mängel in der schulischen Ausbildung fehlen Kindern und Jugendlichen häufig entsprechende Kompetenzen, die sie auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten. Eltern können manchmal durch den Druck, der durch unser Schulsystem auf der gesamten Familie lastet, das wahre Wesen ihres Kindes nicht mehr erkennen. Hier setzt POTENTIALO® an und hilft Familien individuelle Bildungsziele zu formulieren und zu erreichen.

POTENTIALO® ist Mitglied im Bildungsnetzwerk Lernserver der Universität Münster und kann die Lese-und Schreibkompetenz Ihres Kindes testen, um einen individuellen Förderplan zu erstellen.

Lernserver

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Juni 20, 2020

Schreiben lernen nach Gehör oder reinem Silbenschwingen funktioniert nicht. Lesen Sie hier, warum.

Juni 1, 2020

Von den Anfängen der Schrift bis heute gab es nur ein Ziel: Schriftliche Kommunikation möglichst vielen Menschen verfügbar zu machen.

Mai 31, 2020

Die Vermittlung einer korrekten Rechtschreibung wird heutzutage irgendwie nicht mehr ernstgenommen. Das ist ein Fehler, der sich bald rächen wird.

Mai 26, 2020

Der britische Psychiater und Psychoanalytiker John Bowlby, der Gründervater der Bindungstheorie – hier gibt es Informationen dazu

"Umweltbewusstsein gepaart mit digitaler Kompetenz sichert das Überleben der Menschheit"

Sabine Gessenich

Kundenstimmen

POTENTIALO®: Hilfe bei Erziehungsfragen

Als Alleinerziehende sind gerade im Moment aufgrund Corona die wöchentlichen Online-Beratungstermine mit Frau Gessenich für mich unverzichtbar. Ich bin wirklich froh, dass ich mir gleich Mitte März meine regelmäßigen Termine bis zu den Sommerferien reserviert habe. Homeschooling und Homeoffice auf die Reihe zu bekommen, ist eine wahre Herausforderung. Die Gespräche mit Frau Gessenich helfen mir, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Frage, die ich mir auf Anregung von Frau Gessenich jetzt immer stelle, wenn ich wieder meine, alles auf einmal regeln zu müssen, ist: „Was passiert, wenn ich in dieser Situation jetzt mal nichts mache“.
Sehr spannend ist es übrigens, den eigenen Lerntyp und den Lerntyp des Kindes zu erfahren. Endlich verstehe ich, warum mein Sohn und ich so unterschiedlich ticken. Das hilft mir neuerdings auch, ihn so anzusprechen, dass er mich versteht. Das Ergebnis ist immer häufiger Gelassenheit pur - auf beiden Seiten :-)!

Das POTENTIALO-Programm von Frau Gessenich ist meiner Meinung nach viel mehr als eine reine Lernberatung. 

Alexandra P. aus Heidesheim

Nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch sehr gut für Erwachsene geeignet.

Adele T. Aus Mainz