Erfahrungen & Bewertungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO

Lernberatung für Bad Kreuznach

Mit der POTENTIALO® Lernberatung gute Lernstrategien entwickeln

Lernberatung für Bad Kreuznach

Der Standort der POTENTIALO®-Lernberatung ist nur 26 Kilometer von Bad Kreuznach entfernt. Regelmäßig betreue ich auch Eltern und Kinder aus Bad Kreuznach.
Sie erreichen mich bei üblicher Verkehrslage in weniger als einer halben Stunde. Natürlich bin ich auch gerne online für Sie da.

  • Neue Sichtweisen
mitglieddvnlp
  • Stimmen meiner Kunden
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Lernberatung Ingelheim - POTENTIALO. Mehr Infos anzeigen.
  • Wertvolle Impulse

"Frau Gessenich konnte bereits bei unserem ersten Beratungstermin das Vertrauen unseres Sohns gewinnen, was sehr viel wert war." 
 (hier weiterlesen)

Sarah T. Bad Kreuznach

Wie erreichen Schüler und Schülerinnen aus Bad Kreuznach gute Schulleistungen?

Hilfreich ist die Kenntnis des eigenen Lerntyps. Lernen erfolgt sehr individuell. Nur wer für sich entdeckt, welche Lerntechniken ihm liegen, kann seine Schulleistungen dauerhaft verbessern.

Auditiver Lerntyp 2

Visueller Lerntyp 2

Mit welchen Problemen kämpfen Lernende, auch in Bad Kreuznach?

Die Lehrpläne sind im Laufe der Jahre immer umfangreicher geworden. Sie müssten dringend überarbeitet werden, damit modernes Wissen mehr Raum darin erhält. Um Lernende auf die Welt von Morgen vorzubereiten, müssen wir ihnen kritisches Denken und gutes Kommunizieren beibringen. Nur so wird Kollaboration und angewandtes Lernen für sie möglich

Wie kann POTENTIALO® Lernenden in Bad Kreuznach helfen?

POTENTIALO® hilft Kindern und Jugendlichen, ein dynamisches Selbstbild (Growth Mindset) zu verinnerlichen. So können sie die Charaktereigenschaften entwickeln, die für das Lernen wichtig sind. Hierzu gehören zum Beispiel Achtsamkeit, Neugier und Mut.

POTENTIALO® arbeitet mit der Universität Münster zusammen. Hier können wir unter anderem die Lese-und Schreibkompetenz Ihres Kindes testen und einen individuellen Förderplan erstellen.

Lernserver

Welche Vorteile erhalten auch Familien aus Bad Kreuznach durch die Zusammenarbeit von POTENTIALO® mit Professor Schönweiss von der Universität Münster?

In Ergänzung zum POTENTIALO® - Rechtschreibtraining liefert der Lernserver der Universität Münster seit 2003 wissenschaftlich fundierte Analysemethoden für die vorherrschenden Fehler Ihres Kindes. Die Trainingsmaterialien werden individuell für Ihre Familie erstellt. So ist garantiert, dass Ihr Kind seine Lernlücken mit ganz viel Spaß aufarbeiten kann.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Juni 20, 2020

Schreiben lernen nach Gehör oder reinem Silbenschwingen funktioniert nicht. Lesen Sie hier, warum.

Juni 1, 2020

Von den Anfängen der Schrift bis heute gab es nur ein Ziel: Schriftliche Kommunikation möglichst vielen Menschen verfügbar zu machen.

Mai 31, 2020

Die Vermittlung einer korrekten Rechtschreibung wird heutzutage irgendwie nicht mehr ernstgenommen. Das ist ein Fehler, der sich bald rächen wird.

Mai 26, 2020

Der britische Psychiater und Psychoanalytiker John Bowlby, der Gründervater der Bindungstheorie – hier gibt es Informationen dazu

"Vernetzte Menschen brauchen neue Kompetenzen"

Sabine Gessenich

Kundenstimmen

POTENTIALO®: Hilfe bei Lernschwierigkeiten

Wir danken Frau Gessenich sehr herzlich für ihre Hilfe und ihr Engagement im Frühjahr 2020. Wir trafen uns zum ersten Mal im Februar 2020.
Mein Sohn hatte massive Probleme in der Schule und die Versetzung in die 9.Klasse stand auf dem Spiel. Im Unterricht kommt er teilweise nicht mit und fühlt sich völlig unverstanden. Kontakte zu Gleichaltrigen hat er fast gar keine.
Die Diagnose ADS ist der Schule bekannt. Auch die Jugendpsychologin kam in der Arbeit mit ihm nicht wirklich weiter, weil er sich von ihr nicht angenommen fühlte. Frau Gessenich konnte bereits bei unserem ersten Beratungstermin sein Vertrauen gewinnen, was sehr viel wert war.
Eigentlich hatten wir am 13. März 2020 einen zweiten Beratungstermin, der aufgrund des Lock Downs wegen Corona abgesagt werden musste. Aus diesem Grund fanden die Beratungen ab dann online statt. Im weitesten Sinne ging nun es darum, meinen Sohn bei der Organisation der Arbeitsaufträge aus der Schule zu unterstützen. Da er sich schnell überfordert fühlt, blockt er gerne mal komplett ab und ich als Mutter bewundere jeden, der dann noch an ihn herankommt.
Frau Gessenich hat es geschafft. Es war interessant zu beobachten, wie sie ihn an seine Stärken herangeführt hat und ihn auf diesem Weg motivieren konnte, auch mal Dinge in Angriff zu nehmen, die schwierig erscheinen. Auf ihren Rat hin hat er sich zusätzlich Unterstützung bei einem Gleichaltrigen gesucht.
Hier wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Er fand einen Freund und seine Note in Mathe verbesserte sich enorm. Er hat gerade eine 2+ in Mathe (Zinsrechnung) geschrieben! Das wirkt auch auf die anderen Fächer wie ein Turbo. Für Englisch hat er durch die Gespräche mit Frau Gessenich auch eine besondere Lernmotivation entwickelt, weil sie ihm beigebracht hat, Texte aus dem (wie sie sagt) wahren Leben zu übersetzen. Zunächst war er natürlich genervt, als sie darauf bestand, jedes unbekannte Wort im Wörterbuch nachzuschlagen. Als er dann aber innerhalb einer halben Stunde nach entsprechender Vorbereitung die Rede von Martin Luther King übersetzt hatte, war er richtig stolz.

Mein Sohn sagt über Frau Gessenich: "Schon beim ersten Termin dachte ich - Wow, diese Frau versteht mich!

Sarah T. aus Bad Kreuznach

Tolle Unterstützung mir Herz, Sachverstand und Motivation, um mein Pubertier für die (verhaßten) Schulaufgaben zu motivieren.
Vielen Dank!

Christiane M aus Bad Kreuznach